Hauptinhalt

07.03.2024

SJ-Sauer: “Long Island statt Tankstelle! - Nein zur Roadhouse Schließung!”

“Eine ganze Region ist in Aufruhr. Die Nachricht von der geplanten Schließung des Roadhouse hat uns alle sprachlos gemacht. Für Jugendliche aus einem großen Umkreis der Bezirke Scheibbs, Melk und Amstetten bedeutet das Ende vom “Road” - eine weitere Verschlechterung der Fortgeh-Situation für junge Leute.” sagt Dominik Sauer, stv. Landesvorsitzender der Sozialistischen Jugend Niederösterreich aus dem Bezirk Scheibbs. 

 

Dass das Roadhouse nun einer Tankstelle weichen soll, stößt bei der Sozialistischen Jugend auf Unverständnis: “Wo sollen Jugendliche in Zukunft fortgehen, wenn ihnen permanent die Möglichkeiten dazu geraubt werden?” schließt sich auch Amelie Muthsam, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Niederösterreich, den Forderungen der Petition “Rettet das Roadhouse!” an.

 

Immer mehr Jugendliche leiden unter dem fehlenden Fortgeh- und Freizeitangebot im ländlichen Raum: “Die Schließung des "Outback Roadhouse" wäre nicht nur ein Verlust für Ybbs, sondern für die gesamte Region. Der letzte Long Island im Roadhouse darf nicht zum Sargnagel der Fortgehmöglichkeiten in der Gegend werden!”, sagen Sauer und Muthsam abschließend. 

Sozialistische Jugend veranstaltet Fotoaktion vor Outback Roadhouse