"Roter Briefkasten" on tour

Der "rote Briefkasten" ist eine Initiative unseres Klubobmannes GGR Rudolf Winter und soll…

Mehr zu: "Roter Briefkasten" on tour

Hauptinhalt

Themen

16.09.2021

Suchan-Mayr zum Tag der berufstätigen Eltern

Pünktlich zum Tag der berufstätigen Eltern, welcher jährlich am 16. September begangen wird, erreichte Niederösterreichs Familien eine Hiobsbotschaft: Denn mit Schulbeginn und den ersten Quarantäne-Verordnungen mussten Eltern erfahren, dass die Sonderbetreuungszeit erst mit 1. Oktober Gültigkeit…

Mehr über Suchan-Mayr zum Tag der berufstätigen Eltern

16.09.2021

Schnabl/Weninger: „Klassenräume endlich mit automatisierten Lüftungssystemen ausstatten!“

„Während herkömmliche Geräte die Raumluft nur reinigen, messen unsere Sensoren den CO2-Anteil und öffnen automatisch Fenster und Oberlichten“, erklärte D+H-Geschäftsführer Alfred Strohmayer sein System der kontrollierten Lüftung. Darüber hinaus ermöglicht die modernste Steuerungstechnik Pausenzeiten…

Mehr über Schnabl/Weninger: „Klassenräume endlich mit automatisierten Lüftungssystemen ausstatten!“

15.09.2021

Sidl: Lehren aus der Corona-Krise - EU-Gesundheitsunion ausbauen und stärken

Das EU-Parlament stimmt heute für eine Stärkung des Mandats des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), sowie den Abbau administrativer Hürden bei der grenzüberschreitenden Pandemiebekämpfung. Zusätzlich wird…

Mehr über Sidl: Lehren aus der Corona-Krise - EU-Gesundheitsunion ausbauen und stärken

15.09.2021

Annemarie Mitterlehner mit der Viktor-Adler-Plakette ausgezeichnet

Am Montag wurde Annemarie Mitterlehner mit der Viktor Adler-Plakette ausgezeichnet. „Für Anni Mitterlehner steht seit jeher die sozialdemokratische Idee im Mittelpunkt ihres Handelns. Sie gestaltet seit Jahrzehnten die Geschicke der Sozialdemokratie in Niederösterreich an entscheidenden Positionen…

Mehr über Annemarie Mitterlehner mit der Viktor-Adler-Plakette ausgezeichnet

14.09.2021

Schnabl/Pfister: „Eltern müssen sich aktuell Urlaub nehmen, um Kinder in Quarantäne zu betreuen!“

Bis Juli 2021 bekamen Eltern Sonderbetreuungszeit zugesprochen, wenn Kindergarten oder Schule geschlossen wurden und dort keine Betreuung angeboten wurde oder das eigene Kind in Quarantäne musste. Diese Verordnung bzgl. der Sonderbetreuungszeit ist mit Juli ausgelaufen und wurde nun, auf Drängen der…

Mehr über Schnabl/Pfister: „Eltern müssen sich aktuell Urlaub nehmen, um Kinder in Quarantäne zu betreuen!“

11.09.2021

Heurigennachmittag

Freitagabend luden unsere Gemeindemandatare GGR Rudolf Winter und GR Manfred Teufel die Mitglieder der SPÖ Reinsberg zu einer Jause in die Wanderrast Hochschlag ein.Klubobmann GGR Winter konnte bei dieser Gelegenheit über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde und der Ortspartei berichten. Wir…

Mehr über Heurigennachmittag