Hauptinhalt

02.11.2022

SPÖ NÖ zeigt sich erfreut über das langfristige Bekenntnis des Landes NÖ zu den Ötscherliften

LHStv. Franz Schnabl, Landesparteivorsitzender der SPÖ NÖ und SPÖ-Bezirksparteivorsitzender des Bezirks Scheibbs Andreas Danner zeigen sich erfreut über das heute bekannt gewordene Bekenntnis zum Tourismusgebiet am Ötscher: „Politische Beharrlichkeit macht sich bezahlt! Dank des Einsatzes der SPÖ NÖ konnte der Betrieb der Ötscherlifte nun langfristig abgesichert werden. Die ÖVP NÖ hatte schon den Abgesang auf das traditionsreiche Schigebiet gestartet und hat keine Anstalten gemacht zu einer Rettung der Region auszurücken. Erst als der Druck durch die SPÖ NÖ und die Bürger*innen der Region zu groß wurde, hat sich die Meinung der ÖVP NÖ gedreht, was nun zur langfristigen Zusage des Landes NÖ für die ganzjährige Nutzung der Ötscherlifte geführt hat. Das bestärkt uns auch weiterhin vehement für die Interessen der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu kämpfen!“

Der massive Druck von SPÖ sowie der Bevölkerung mündet nun in einer langfristigen Zusage für die ganzjährige Nutzung des Tourismusgebietes